Jobscout

Brauchst du Hilfe?

Ich bin Marie. Ich kann dich unterstützen, wenn du jünger als 26 Jahre alt bist und im Landkreis Birkenfeld lebst.

Das Angebot kostet dich nichts und du bist zu nichts verpflichtet.

Wir vereinbaren einen Treffpunkt, so wie es dir passt.

Ruf mich einfach an oder schreib mir: 0173-4924774

 

Projektbeschreibung:

Bei der Arbeit des Jobscouts steht die Lösung möglicher Vermittlungsprobleme im Vordergrund. Die Beratung ermöglicht es, gemeinsam Möglichkeiten zur Integration zu finden. Die aufsuchende initiale Kontaktaufnahme spielt hierbei eine große Rolle. Das Angebot des Jobscouts basiert auf Freiwilligkeit. Daneben ist die Zusammenarbeit durch wertschätzendes und ressourcenorientiertes Arbeiten geprägt. Die Arbeit des Jobscouts orientiert sich an dem Konzept des Case Managements. Anhand der Situation der jungen Menschen kann dann gemeinsam mit diesen ein lösungsorientierter und pragmatischer Ansatz entwickelt werden.

Die Jugendberufsagentur + (JBA+) wird realisiert in den beiden Stellen Koordinator:in Jugendberufsagentur (KoJBA) und JobScout (JS).

Das Projekt wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.

 

Adresse

Walter-Bleicker-Platz 1, 55765 Birkenfeld

Kontakt

Anna-Marie Manhillen

0173-4924774

A.Manhillen@e-s-b.org

Karte

erstellt von Ingo Lauer | Letzte Änderung: 21. April 2022

Scroll to Top