Jobfux an der Koop. Realschule plus Idar-Oberstein

Mein Name ist Daniel Prinz, seit Januar 2017 arbeite ich in der Funktion des Jobfux an der Ida-Purper-Schule.

Seit Januar 2017 bin ich nun im Projekt Jobfux, bei der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Niederwörresbach, der kreuznacher diakonie, angestellt.

Grade für Schülerinnen und Schüler, denen es besonders schwerfällt einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz zu finden, möchte ich eine Hilfe sein.

Meine wichtigsten Angebote:

Einzelbetreuung

  • Individuelle Hilfe im Bewerbungsverfahren (Erstellen von Bewerbungen, Training von  Vorstellungsgesprächen und Einstellungstests)
  • Hilfe bei der Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche

Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten

  • Berufsorientierung
  • Verhaltenstraining
  • Bewerbungstraining

Betreuung der Schülerinnen und Schüler vor, während und nach den Praktika

 

Wer einen Termin bei mir haben möchte, kann in den Pausen und nach der Unterrichtszeit zu mir kommen (Raum 210).  Während der Unterrichtszeit sind Termine nur in Absprache mit den Lehrkräften möglich.

Das Projekt wird durch das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Adresse

Vollmersbachstraße 55, Idar-Oberstein, Deutschland

Kontakt

Daniel Prinz

0160-96948523

jobfux@ida-purper-schule.de

Karte

erstellt von Ingo Lauer | Letzte Änderung: 23. April 2019

  Scroll to Top