BOB – Jugendtaxischein

Wer oder was ist BOB?

BOB ist der Fahrer, der nach Absprache mit seinen Freunden keinen Alkohol trinkt und sie nach der Party, dem Fest oder dem Kneipenbesuch sicher nach Hause fährt. BOB weiß: Alkohol am Steuer geht gar nicht! BOBs werden sogar für ihr Verhalten belohnt. Wer den gelben Schlüsselanhänger oder den BOB Wallpaper auf dem Smartphone in einem BOB Lokal vorzeigt bekommt ein Freigetränk oder sogar mehr! Lasst euch überraschen! Besorge Dir den BOB-Schlüsselanhänger oder lade den Wallpaper und mach mit!
PICK UP YOUR FRIENDS… übernimm‘ Verantwortung für dich und deine Freunde und trage dazu bei, dass weniger Unfälle unter Alkoholeinfluss passieren!

Wie mache ich mit?

BOB Schlüsselanhänger besorgen oder Wallpaper downloaden, in BOB-Gaststätten vorzeigen, feiern und Freunde sicher heimfahren!
An- oder Abmeldung ist nicht erforderlich.

Warum bei BOB mitmachen?

Die Aktion BOB macht auf die Risiken und Gefahren des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss aufmerksam und will damit zur Reduzierung von Verkehrsunfällen beitragen. BOB übernimmt Verantwortung und trinkt keinen Alkohol wenn er noch fährt. BOB kann jeder werden!

Wieso?

Weil es eine sinnvolle Aktion gegen Alkohol am Steuer ist.

BOB ist cool

http://www.bob-trier.de/

Den Jugendtaxischein gibt es unter http://www.landkreis-birkenfeld.de/city_info/display/dokument/show.cfm?region_id=310&id=332736

 

Adresse

Schneewiesenstraße 25, Birkenfeld, Deutschland

Kontakt

Fr. Klatt, Fr. Göthner

06782-15-221, -218

06782-15-55-221, -218

m.klatt@landkreis-birkenfeld.de; m.goethner@landkreis-birkenfeld.de

Website öffnen

Schlagwörter

Alkohol, bob, disco, fahren, taxi

Karte

erstellt von Ingo Lauer | Letzte Änderung: 14. November 2019

  Scroll to Top