Jeden 1. Donnerstag im Monat haben Trauernde von 15 bis 17 Uhr die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir beginnen in der Regel mit einer kleinen Andacht und enden mit einer besinnlichen Geschichte und Gebet. Dazwischen haben die Besucher und Besucherinnen des Trauercafés die Möglichkeit, sich mit anderen Trauernden, den Seelsorgerinnen und Bestattern auszutauschen und dabei Trost und Hilfe zu finden. Die Teilnahme steht allen Menschen in Trauer offen und ist nicht an eine Kirchenmitgliedschaft gebunden.
Gerne können Sie sich im Gemeindebüro melden, wenn Sie nicht selbst mobil sind und abgeholt werden möchten.
Träger ist die Evangelische Hoffnungsgemeinde Nahe-Hochwald im Kirchenkreis Obere Nahe in Kooperation mit der Katholischen Kirchengemeinde Birkenfeld sowie den Bestattungsunternehmen Wildanger und Warth.
erstellt von Rebecca Bleh | Letzte Änderung: 29. Januar 2025
Nach oben scrollen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.