Schwangerschaftskonfliktberatung gemäß §§ 5 und 6 SchKG
Sie sind schwanger und wissen nicht wie es weitergehen soll oder denken vielleicht über einen Schwangerschaftsabbruch nach?
Die gesetzlich vorgeschriebene Schwangerschaftskonfliktberatung auf Grundlage der §§ 218 ff StGB richtet sich an Frauen, Mädchen und Paare, die sich im Konflikt bezüglich einer (ungeplanten) Schwangerschaft befinden. Bei uns können Sie Ihre Situation schildern und Fragen oder Sorgen besprechen, um gut informiert eine für Sie passende und verantwortungsbewusste Entscheidung zu treffen.
Nach Abschluss der Beratung erhalten Sie von uns die gesetzlich vorgeschriebene Beratungsbescheinigung (§ 7 Schwangerschaftskonfliktgesetz).
Adresse
Pappelstraße 1, 55743 Idar-Oberstein, Deutschland
Kontakt
Natalie Kappler, Jessica Mecky-Kistner, Petra Alsfasser
erstellt von Natalie Kappler | Letzte Änderung: 22. Februar 2022
Nach oben scrollen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.